Die Jugendfeuerwehr Issigau zu Gast bei der FJ Baden-Stadt
Die Jugendfeuerwehr der FF Issigau/Deutschland war am Pfingstwochenende 2010 bei der FF Baden-Stadt zu Gast
Die Jugendfeuerwehr Issigau zu Gast bei der FJ Baden-StadtAm Pfingstwochenende vom 22.05.2010 bis 25.05.2010 war die Partnerfeuerwehrjugendgruppe der FJ Baden-Stadt, die Jugendfeuerwehr aus Issigau (Landkreis Hof, Bayern, Deutschland) zu Gast in Baden.
Das gemeinsame Lager wurde in der Pfarrschule aufgeschlagen, da die Wetterprognosen ein Zeltlager nicht zuließen.
Gemeinsam bereiteten sich die Jugendgruppen am Samstag nachmittag auf die Ablegung des Feuerwehrjugend-Wissenstests in Bronze vor, am Abend wurde gespannt das Championsleague-Finalspiel verfolgt - leider mit unerfreulichem Ausgang für unsere Gäste.
Am Sonntag wurde zuerst der Gottesdienst besucht und anschließend der Wissenstest abgelegt. Am Nachmittag besuchten die Lagerteilnehmer das Flugmuesum "Aviaticum" in Wiener Neustadt und am Abend den Wiener Wurschtelprater.
Am Montag vormittag wurde ein "Ländermatch" Deutschland-Österreich ausgetragen, welches Österreich 11:3 gewinnen konnte (der Fußballplatz heißt seither "Córdoba"). Am Nachmittag besuchten die Lagerteilnehmer das Thermalstrandbad an Baden oder machten mit Jugendführer Markus Trobits eine Stadtführung. Am Abend fand dann der offizielle Lagerabschluss statt, wo kleine Geschenke neue Besitzer fanden und der Ländermatchpokal übergeben wurde.
Am Abreisetag schließlich besuchten die Lagherteilnehmer noch das Rollettmuseum in Baden um sich danach tränenreich zu verschieden.
Die Jugendgruppe freut sich schon auf den Gegenbesuch bei unseren Issigauer Freunden zum Pfingstwochenende 2011!
Text: BSB Markus Trobits, Bilder FM Nicole Wöber
Beitrag erstellt am 01.06.2010 von Markus Trobits, BSB FJ
