Fahrzeugbrand auf der A21 am 09. Mai 2018


Gegen 3:30 Uhr morgens des 09. Mai 2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Alland durch den diensthabenden Leitstellendisponenten der Feuerwehr-Bezirksalarmzentrale Baden zu einem Fahrzeugbrand auf die Wiener Außenring Autobahn (A21) Richtungsfahrbahn zur A1 - Autobahnkilometer 6,5 (Höhe Klausen Leopoldsdorf) alarmiert.
Nächtlicher Fahrzeugbrand auf der A21 greift auf Böschung über Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und hatte aus unbekannter Ursache Feuer gefangen.Beim Eintreffen der ersten Feuerwehreinsatzkräfte war die Autobahnpolizei und der Streckendienst der ASFiNAG vor Ort und versuchten mit einem Handfeuerlöscher den Böschungsbrand einzudämmen. Der PKW war bereits zur Gänze ein Raub der Flammen geworden.
Durch einen Atemschutztrupp konnte der PKW- und der Böschungsbrand rasch abgelöscht und auch die letzten Glutnester gekühlt werden.


Das Wrack musste anschliessend mittels Ladekran des Wechselladefahrzeuges geborgen, verladen und abtransportiert werden. Abschliessend wurde noch die Fahrbahn gereinigt.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Alland
Medienberichte: ORF NÖ.at; Heute.at;
Beitrag erstellt am 10. Mai 2018
Stefan Schneider


