122Notruf

Mitgliederversammlung mit Wahlen in Unterwaltersdorf am 08.01.2016

Am Freitag, den 8. Jänner 2016 hielt die Freiwillige Feuerwehr Unterwaltersdorf ihre Jahreshauptversammlung ab. Hauptthema war die Neuwahl des Kommandos.

Altes Kommando wiedergewählt
Mit nahezu allen abgegebenen Stimmen wurde das alte Kommando wiedergewählt und somit in ihrer Arbeit bestätigt. Somit bleiben Kommandant Hauptbrandinspektor Wolfgang Graf und Kommandantstellvertreter Oberbrandinspektor Josef Szivacz weiterhin im Amt und leiten gemeinsam mit Oberverwalter Anton Reiter als Leiter des Verwaltungsdienstes für die nächsten fünf Jahre die Geschicke der Feuerwehr Unterwaltersdorf.

Im Jahr 2015 verzeichnete die Freiwillige Feuerwehr Unterwaltersdorf 93 Einsätze, vorwiegend Technisch (Verkehrsunfälle, Türöffnungen, Tierrettungen usw.) Sehr viele Stunden wurden in Weiterbildung, Übungen, Wartungsarbeiten und vieles mehr investiert.

Die Feuerwehr Unterwaltersdorf hat einen Mannschaftsstand von 97 Mitgliedern, davon sind 12 von der Feuerwehrjugend und besitzt einen Fuhrpark, bestehend aus vier Fahrzeugen, einer Feuerwehrzille und Anhänger. Im letzten Jahr wurde in 32 neue Einsatzbekleidungen als Ersatzbeschaffung für den Schutz der Mannschaft investiert. Kommandant Wolfgang Graf bedankte sich zum Abschluss der Mitgliederversammlung bei allen Feuerwehrmitgliedern für die gute Zusammenarbeit und freut sich auf die nächsten fünf Jahre.

20160108 Neuwahl Kommando FF Unterwaltersdorf  Foto: © Hubert Wagner FF Unterwaltersdorf
Foto: © Hubert Wagner FF Unterwaltersdorf
am Bild v.links.n.rechts: VBGM Johann Zeilinger, OV Anton Reiter, KDT HBI Wolfgang Graf, KDT Stv. OBI Josef Szivacz und BGM Wolfgang Kocevar


Quelle: © SB ÖA HLM Hubert Wagner FF Unterwaltersdorf

Weitere Informationen finden Sie hier:  FF Unterwaltersdorf oder WAHLEN 2016 Bezirk Baden

Beitrag erstellt am 10. Jänner 2016
Stefan Schneider