Schwerer Unfall mit Feuerwerkskörper in Oberwaltersdorf am 01.01.20

Am Nachmittag des 01. Jänner 2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Oberwaltersdorf erneut von der Bezirksalarmzentrale Baden still alarmiert.
Schwerer Unfall mit Feuerwerkskörper!Ein Jugendlicher verletzte sich beim Hantieren mit Feuerwerkskörpern schwer.
Nach der Versorgung durch den Rettungsdienst und die Besatzung des Rettungshubschrauber C9 wurden vermisste Teile der Hand gesucht.
Nachdem der Patient bereit per Hubschrauber ins Spital unterwegs war, wurde ein gefundener Finger steril verpackt und unter permanenter Kühlung mit einem Feuerwehrfahrzeug einsatzmäßig in die Klinik nach St. Pölten gebracht wo dieser vom OP-Team schon erwartet wurde!
Quelle: FW Kdt. HBI Gunther Totz FF Oberwaltersdorf
Fotos: © Freiwillige Feuerwehr Oberwaltersdorf
FF Oberwaltersdorf



Presseaussendung Polizeidirektion NÖ am 01.01.20 um 16.38h
Bericht Monatsrevue.at
Laut weiterer Presseaussendungen der LPD NÖ am 01.01.20 um 17.09h und um 17.46h hat es zwei weitere Verletzte in Pottendorf gegeben, ebenfalls durch pyrotechnische Gegenstände!
Beitrag erstellt am 01. Jänner 2020
Stefan Schneider


