Unfall auf der Weinbergstraße Baden am 16.07.2025

Am frühen Morgen des 16. Juli 2025 wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden Weikersdorf von der Polizei zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall angefordert.
Drohneneinsatz nach Verkehrsunfall auf der Weinbergstraße bei Baden Ein Pkw war auf der Weinbergstrasse zwischen Sooss und Baden im Gemeindegebiet von Baden von der Fahrbahn abgekommen und kam im angrenzenden Weingarten zum Stillstand.Da das Auto verlassen war, bestand der Verdacht, dass sich eine verletzte Person in der Naehe befinden koennte. Daher wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf mit ihrer Drohne, welche auch ueber eine Waermebildkamera verfuegt, zur Personensuche angefordert. Zwischenzeitlich wurde auch andere Moeglichkeiten durch die Polizei geprueft.
Es wurde dann der Nahbereich mit der Drohne abgesucht bis schliesslich der mutmassliche Lenker des Fahrzeugs zur Einsatzstelle kam und versicherte, dass dieser allein gewesen sei. Somit wurde die Suche beendet.
Die Bergung des Unfallwagens aus dem Weingarten uebernahmen die Kraefte der FF Baden Weikersdorf
Quelle und Fotos: FF Baden Weikersdorf u. FF Baden-Leesdorf
FF Baden Weikersdorf(FB); FF Baden-Leesdorf






Beitrag erstellt am 20. Juli 2025
Stefan Schneider BFKDO BADEN


