122Notruf

Verkehrsunfall LB 16 Trumau am 18.12.2015

Verkehrsunfall LB 16 Trumau am 18.12.2015

20151218 VU LB16 Trumau-Ebreichsdorf  Foto: © Thomas Lenger Monatsrevue.at

Am Freitag, den 18. Dezember 2015 gegen 06:50 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau per Sirene, Pager und SMS zu einem schweren Verkehrsunfall auf die LB16 bei der Autobahnabfahrt A3 Ebreichsdorf Nord alarmiert.

Schwerer Verkehrsunfall auf der LB16

Aufgrund der Unklarheit, in welchem Einsatzgebiet der Unfall passiert war, wurde auch zusaetzlich die Feuerwehr Ebreichsdorf alarmiert. Vorerst stand auch noch nicht fest, ob die Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt waren.

Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich dann heraus, dass die 3 schwerverletzten Personen nicht eingeklemmt waren und bereits von den anwesenden Notfallsanitaeter erstversorgt wurden. Nachdem die verletzten Personen in die umliegenden Spitaeler abtransportiert wurden und Huendin "Lotti", welche sich ebenso in einem der Unfallwagen befand, versorgt wurde, konnte mit der Bergung der 2 Unfallwagen begonnen werden.
In Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Ebreichsdorf wurden die Fahrzeuge auf jeweils eine Ladeflaeche geladen und gesichert abgestellt. Anschliessend wurde noch die Fahrbahn von den Truemmern und den Verschmutzungen, die durch den Unfall entstanden waren, gereinigt. Der Unfallhergang ist bis zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Die B16 war fuer knapp 2 Stunden komplett gesperrt. Nach rund zwei Stunden konnten alle Einsatzkraefte wieder einruecken.

20151218 VU LB16 Trumau-Ebreichsdorf  Foto: © Thomas Lenger Monatsrevue.at


20151218 VU LB16 Trumau-Ebreichsdorf  Foto: © Thomas Lenger Monatsrevue.at

20151218 VU LB16 Trumau-Ebreichsdorf  Foto: © Thomas Lenger Monatsrevue.at


Eingesetzte Kraefte
:
FF Trumau mit 10 Mann und 4 Fahrzeugen
FF Ebreichsdorf mit 9 Mann und 3 Fahrzeugen
Notarzt NEF Rotes Kreuz Baden und Rotes Kreuz Moedling mit 6 Mann und 2 Fahrzeugen
Arbeiter Samariterbund Ebreichsdorf mit 3 Mann und 1 Fahrzeug
Polizei mit 6 Mann und 3 Fahrzeugen

Quelle: FF Trumau

Weitere Informationen finden Sie hier: FF Trumau; FF Ebreichsdorf

Medienberichte: Monatsrevue.at

Beitrag erstellt am 22. Dezember 2015
Stefan Schneider